2017

8.9.2017 Einermeisterschaft

8.9.2017  Einermeisterschaft

Bei spätsommerlichem Wetter trafen wir uns am Freitag , den 8. September 2017 im Bootshaus, um den Vereinsmeister im Einer zu ermitteln. Wir ruderten zum Start in die Erlauf, wo unser Startschiedsrichter Berthold schon auf die Aktiven wartete. In den verschiedenen Klassen konnten wir insgesamt 13 Ruderinnen bzw. Ruderer in die Wertung aufnehmen. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde das Rennen im „Einzelzeitfahr-Modus“ ausgetragen. Bei einer sehr gemütlichen Siegerehrung im Bootshaus konnten wir

Caroline Emsenhuber zur Vereinsmeisterin und
Andreas Trauner zum Vereinsmeister gratulieren.

Überraschenderweise konnte sich Andreas knapp gegen den „Junior A“ Günter Fischhuber durchsetzen, der Generationswechsel ist somit um ein weiteres Jahr verschoben. Auch alle anderen Leistungen sind hoch einzuschätzen und die Punkte in Einer-Wertung für den Vereinscup sind somit vergeben.

Bedanken möchte ich mich auch bei Allen die mitgeholfen haben, die heurige Einermeisterschaft zu einer tollen und auch gemütlichen Vereinsveranstaltung zu machen: Walter Emsenhuber und Hannes Amashaufer für das Versetzen der Steganlage, Startrichter Berthold Schlechta, Zeitnehmer Michl Kaltenbrunner, Grillmeister Berthold und Peter Abrahamczik, den Kuchenbäcker(inne)n und Britta für die Organisation der kulinarischen Köstlichkeiten.

Bericht: Andreas Trauner

Ergebnis EinerMS 2017