Rudern lernen

„Komm auf die Welle“
So lautet das Motto unserer Aktion für Beginner (ab 11 Jahre).
Wir bieten immer wieder Anfängerkurse an, das Ausbildungsprogramm beinhaltet Schulungseinheiten mit staatlich geprüften Übungsleitern, Lehrwarten und Trainern.

Für die ersten Trainings müssen natürlich Trainer und Betreuer da sein, daher setze dich mit uns vorher in Verbindung (siehe Kontakt). Anfängerkurse werden rechtzeitig ausgeschrieben bzw. auf der Homepage angekündigt.

Unser Ruderkurs 2023 wird am 13.5.2023 beginnen, nähere Infos findet ihr hier: Ruderkurs2023.

Komme in nicht zu weiter Sportbekleidung und Turnschuhen ohne breite Sohle und bringe gute Laune mit!
Eine wichtige Voraussetzung ist natürlich, dass du Schwimmen kannst!

Nach deinen ersten Trainings bzw. nach der Teilnahme am Ruderkurs ist jeden Dienstag um 18:00 Uhr Training und ein Verantwortlicher speziell für Anfänger da.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!