2017

29.7.2017 – 4. Sternfahrt Dürnstein

Unsere 4. Sternfahrt nach Dürnstein – bzw. mangels Infrastruktur nach Stein – führte uns bei herrlichem Wetter durch die schöne Wachau. In Melk wurden wir bequemerweise geschleust, wie immer genossen wir den herrlichen Blick beim Öffnen der Schleusentore auf das Stift Melk. Rast machten wir im Spitz, wo wir nach ein paar spannenden Minuten beim Landen eine Kleinigkeit zur Stärkung verdrückten. Nach einigem fröhlichem Treiben – vor allem an Dürnstein mit seiner schönen blauen Kirche und den Ruinen vorbei – kamen wir gut in Stein an. Dort versorgten wir unsere Boote und Ruder und verpackten sie auf unserem neu renovierten Hänger. Dann ging es weiter zu den kulinarischen Köstlichkeiten der Steiner, wo wir das Ende der Mühen des Tages feierten.

Pöchlarn erreichte den 5. Platz mit 1939 Punkten, 1. wurde LIA vor Donauhort, den Alemannen und den Piraten.

Bericht: Birgit Tötzl