2015

26.4.2015 Anrudern 2015

Am Sonntag wurde die Saison 2015 mit einem feierlichen „Ruder los“ offiziell gestartet …

Das winterliche Hallentraining der Damen, Herren und des Rudernachwuchses hat mit den 13. Pöchlarner Indoor-Rudermeisterschaften im März seinen Abschluss gefunden. Andreas Trauner und Jugendtrainerin Caroline Emsenhuber sicherten sich dabei die Indoor-Vereinsmeistertitel.

Mit dem Frühlingsbeginn wurde es aber wieder Zeit, die Boote aufs Wasser zu bringen. Bei der ersten Sternfahrt am 18. April mit dem Zielort Wallsee, bei welcher unsere Boote die gesamte Donau zwischen Linz-Ottensheim und Pöchlarn bewältigten, erreichten wir unter 16 teilnehmenden Vereinen nicht nur ein hervorragendes Mannschaftsergebnis, auch den Ehrenpreis um die weiteste Fahrt konnten die Pöchlarner zum Saisonauftakt mit nach Hause nehmen.

Offizieller Start in die Rudersaison 2015 bildete am 26. April das Anrudern mit kulinarischem Ausklang. Nach Begrüßung der zahlreichen Gäste und Vorstellung der einzelnen Bootsbesatzungen durch Obmann Klaus Köninger stand dem „Startschuss“, welchen sich auch das Donaukreuzfahrtschiff „Mozart“ nicht entgehen lassen wollte, nichts mehr entgegen. Mit den besten Wünschen für viele unfallfreie Ruderfahrten eröffnete Bgm. Franz Heisler mit dem Startkommando „Ruder Los“ die Rudersaison 2015.