2019

14.4.2019 Anrudern Pöchlarn

Am Sonntag, den 14.4.2019 bei trotz der Kälte halbwegs gutem Wetter starteten wir mit unserem traditionellen Anrudern in die Saison 2019. Walter Schweifer übernahm wieder die Begrüßung der Gäste; um 11:00 Uhr gab Bürgermeister Franz Heisler – diesmal zu unserer Freude direkt vom Boot aus – das Startkommando „Ruder los“ als Steuermann in der „Hans Andritz“, gerudert von Gudrun, Elisabeth, Otti und Lisa. Weitere sechs Boote folgten dem Kommando mit kräftigen Ruderschlägen stromauf. Nach einigen hundert Metern wurde gewendet, um schnell wieder zurück und beim Bootshaus zu sein um unsere Gäste zu bewirten. Gemütlich wurde mit Grillwürstel und Kotelette sowie selbstgemachte Mehlspeisen der Saisonbeginn gefeiert und angeregt geplaudert, diesmal im Bootshaus, da es doch fürs draußen sitzen zu kalt war.

Vielen Dank an die vielen und fleißigen Helferleins sowie Kuchenbäckerinnen und – bäcker, besonders da dieses Wochenende durch die Sternfahrt am Samstag doch ziemlich vereinsintensiv war.

Somit ist der offizielle Anfang gemacht und wir freuen uns auf eine schöne und vor allem unfallfreie Rudersaison 2019!

Bericht: Birgit Tötzl