2019

27.4.2019 Int. Regatta Klagenfurt

Erfolgreicher Saisonauftakt

Mit zwei Booten war der URV Pöchlarn bei der Int. Regatta in Klagenfurt vertreten.
Julian Haabs und Daniel Groiß starteten im Junioren-A-Doppelzweier. Dieses Boot konnte zweimal den 4. Platz errudern.
Die Mannschaft kann noch nicht ganz das Leistungsvermögen des letzten Jahres abrufen.
Aufgrund einiger erkrankungsbedingter Trainingsausfälle über den Winter  gibt es für dieses Boot jedenfalls noch Luft nach oben.
Schon in starker Form hingegen präsentierte sich Emma Gutsjahr.
Die letztjährige Vizestaatsmeisterin im Schülerinnen Einer rückte heuer in die Juniorinnen-B-Klasse (15-16 Jahre) auf.
Emma konnte nach konsequentem Wintertraining erheblich zulegen und gewann gleich ihr erstes Einerrennen in der höheren Altersklasse mit Tagesbestzeit.
Leider konnten die Finalläufe am Sonntag nicht mehr ausgetragen werden. Die Regatta musste aufgrund von Starkwind abgebrochen werden.
Nächster Einsatz der Pöchlarner Rennmannschaft ist Ende Mai bei der Internationen Regatta auf der WM Strecke in Linz Ottensheim.

Gerhard Wolfsberger
Sportwart URV Pöchlarn