2017

12.3.2017 STAW-Lauf

Günther und Christian beim STAW-Lauf am Gänsehäufel…

Zwei Sportler des URV Pöchlarn starteten heuer zum zweiten Mal beim 6. Wiener Frühjahrslauf des Rudervereins STAW am Gänsehäufel in Wien.

Die Anreise erfolgte aus wirtschaftlichen Gründen gemeinsam mit den Teilnehmern der Ruder Union Melk.

Das Wetter in Pöchlarn war am 12. März 2017 nass und kalt, was nicht gerade die Wettkampfstimmung hob. In Wien blies noch der kalte Wind, aber die Sonne hatte schon die Regenwolken vertrieben.

Insgesamt 101 Teilnehmer, gewertet in 22 Klassen, waren am Start.

Christian Strobl siegte in der Altersklasse Männer JG 63-67 in der Zeit von 00:20:40 – Distanz 4,5 km = 4:35/km.

Günter Fischhuber musste eine Runde mehr laufen (6,5 km = 4:03/km)  und siegte souverän in der Klasse Junioren A Jg 99-00 mit der Zeit 00:26:21, was die drittbeste Zeit des Teilnehmerfeldes war. Nur zwei Männer der allgem. Klasse liefen schneller.

Auf der Heimfahrt herrschte natürlich Hochstimmung, da auch die Ruder Union Melk pro Start jeweils einen Sieg erobern konnte!

Bericht: Otti Hill