Regatten

Emma ist Staatsmeisterin!

Emma Gutsjahr holt Gold, Günter Fischhuber erobert überraschend Bronze

Großartige Erfolge unserer Sportler bei den Österr. Meisterschaften in Villach.
Bei Emma Gutsjahr konnte man erwarten, dass sie aufgrund ihrer heurigen Leistungen ein Wörtchen um die Titelvergabe im Juniorinnen A Einer mitreden könnte.
Im Vorfeld war ein hartes Duell v. a. mit ihrer Doppelzweierpartnerin Laura Swoboda aus Ottensheim erwartet worden.
Emma  hat bereits mit einem lockeren Vorlaufsieg am Vormittag gezeigt, dass die Form an diesem Tag trotz ein leichten Verkühlung stimmt.
Im Finale A konnte sie sich dann noch vor Streckenhälfte  in Führung setzen und gab diese bis zum Ziel nicht mehr ab.
Eine wirklich beeindruckende Leistung von Emma.

Wahrlich als Sensation kann man die Bronzemedaille von Günter Fischhuber im Männer Leichtgewichts-Einer bezeichnen.
Vor allem,  wie das Ergebnis zustandekam, war sehr bemerkenswert. Günter startete wie immer wie der Blitz und schob sich gleich in Führung.
Entgegen früherer Rennverläufe konnte er sich diesmal im Spitzenfeld halten. Im Ziel fehlten im lediglich 2 sec. auf Silber, welche  Lukas Hömstein von Pirat Wien, heuer WM-Neunter im 2x bei der U-23 WM errudern konnte.
Günter pulverisierte seine heurige Bestzeit um nicht weniger als 14 sec. und zeigte wieder einmal, welches Potenzial in ihm steckt.

Wirklich tolle Erfolge unserer beiden Sportler. Das ganzjährige, teils sehr umfangreiche und intensive Training hat Früchte getragen.

Kommende Woche findet die NÖ Landesmeisterschaft in Wien mit großer Pöchlarner Beteiligung statt. Hier gibt es mehrere Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen.
Den Saisonabschluss macht dann Emma Gutsjahr mit Laura Swoboda bei der U-19 EM in München am 09./10. Oktober. Die Beiden werden Österreich wie schon bei der WM im U-19 Doppelzweier vertreten.
Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Erfolg

Gerhard Wolfsberger, Sportwart