Regatten

2. – 3.10.2021 – Neun Landesmeistertitel für den URV Pöchlarn!

Nicht weniger als neun Titel erruderten die Aktiven des URV-Pöchlarn bei den Landesmeisterschaften für Wien und Niederösterreich am letzten Wochenende an der Alten Donau in Wien.

Titelhamsterin war wie im Vorjahr das sportliche Aushängeschild des Vereins – Emma Gutsjahr.
Die österreichische Juniorenmeisterin im Einer erruderte nicht weniger als 4 Siege und bestätigte eindrucksvoll ihre gute Form. Neben dem erwarteten Sieg im Juniorinnen Einer gewann sie auch den Frauen Einer, den Frauen Doppelzweier mit Caroline Emsenhuber und den Frauen Doppelvierer mit Emsenhuber, Lisa und Alexandra Simetzberger.

Ebenfalls sehr erfolgreich waren die Männer. Hier gewann Günter Fischhuber den Einer und gemeinsam mit Alexander Rath, Sebastian Emsenhuber und Daniel Groiß den Doppelvierer. Weitere Siege erruderte der Zweier ohne Stm. mit Rath/Emsenhuber sowie der Vierer ohne Stm. mit Vizebürgermeister Markus Mandic, Franz Fischer, Roland Tomaschko und Hannes Amashaufer.

Den Höhepunkt und Abschluss der Landesmeisterschaften bildete der Männer Achter, der vom URV-Pöchlarn in der Besetzung Rath/Emsenhuber/Mandic/Fischhuber/Haabs/Tomaschko/Groiß/Trauner – Steuermann Paul Gutsjahr – bereits zum vierzehnten mal hintereinander gewonnen werden konnte.

Eine tolle Ausbeute der Pöchlarner Mannschaft bei den NÖ-Titelkämpfen!

Den internationalen Saisonabschluss für das Ruderjahr 2021 setzt Emma Gutsjahr mit ihrer Partnerin Laura Swoboda bei den U-19 Europameisterschaften, die kommendes Wochenende in München ausgetragen werden.
Wir wünschen den Beiden alles Gute.

Bericht: Gerhard Wolfsberger