2015

30.5.2015 Sternfahrt Normannen

Sternfahrt Normannen mit Nachhilfe im Rechnen – finde den Fehler im Suchbild …

Also – zählen ist nicht leicht, wie wir am Samstag früh beim Start in Altenwörth feststellen mussten: während die Hans Andritz schon auf den Wellen schaukelte, suchte die Mannschaft der Kriemhild samt Landdienst verzweifelt das Ufer nach dem zweiten Paar Ruder ab, das wir offensichtlich nicht mitgenommen hatten. Also landete die Andritz wieder und wir fädelten zwei Ruder für die Kriemhild aus. Somit blieb ein Bootsplatz der Andritz ohne Ruder, Schreiberin dieser Zeilen fuhr halt mit dem Wagerl im Trockenen vor und zurück, auf halber Strecke nach Tulln wurde dann getauscht und Erika durfte bis Tulln im Boot liegend relaxen – wir haben festgestellt, dass das durchaus seinen Reiz hat! Beim Ruderverein Tulln brachte man uns – vielen Dank an Pezi, der das spitze organisiert hat – direkt zum Steg zwei Ersatzruder, die wegen der Vereinsfarben der Tullner beinahe nicht auffielen. An dieser Stelle ein GROSSES DANKESCHÖN an die Tullner fürs Borgen der Ruder!

In Tulln gabs dann unsere schon traditionelle „Kaffeehauskultur“ – und eine Mittagspause in Greifenstein rundete unsere diesmal gemütliche Sternfahrt ab, bevor wir in Klosterneuburg bei den Normannen unser Ziel erreichten. Unsere Langstreckenruderer Britta, Peter, Klaus und Peter starteten in Pöchlarn und nahmen 105 km unter die Ruder, sie wurden aber bei der weitesten Fahrt von den Piraten geschlagen, die von Ybbs abruderten – eine tolle Leistung! Pöchlarn erruderte den 4. Platz mit 1.527 Punkten und ist bei der Gesamtwertung nach zwei Sternfahrten ebenfalls auf dem 4. Platz.

Ergebnis Sternfahrt Normannen