2015

18.7.2015 Sternfahrt Pirat

Die Sternfahrt stand unter dem Motto: Sommer, Sonne, Sonnenschein. Schon in der Früh beim Start war es zu heiß. Elf Pöchlarner Ruderer (Britta, Peter, Franz und Klaus in der Stadt Pöchlarn, Gudrun und Erika in der Kriemhild und Maria, Sigi, Birgit, Dorli und Michl im H. Andritz) machten sich teils von Dürnstein und teils von Altenwörth aus auf zu den Piraten. Jede Gelegenheit zum Baden/Schwimmen wurde unterwegs ergriffen, wobei der Altarm in Greifenstein schon zu warm war für eine Abkühlung. Die Altenwörth-Starter hatten die wesentlich angenehmere Tour, sie waren schon um 12 Uhr in Greifenstein und genossen ein paar Stunden Mittagessen, Schatten und Baden, bevor sie um ca. 15 Uhr locker treibend/rudernd zu den Piraten fuhren. Unsere Ruderer mit längerem Durchhaltevermögen (ab Dürnstein) legten zwar immer wieder kurze Badestopps ein, ruderten aber schwitzend durch in der ärgsten Mittagshitze. Dieses Schicksal teilten sie mit über 200 Teilnehmern an dieser Sternfahrt, bei der Hitze ein tolles Sternfahrtenergebnis! Ausklingen ließen wir diesen heißen Sommertag mit einem Bad in der Donau und anschließendem Trinken, Essen und Plaudern im Schatten.

Bericht und Fotos Pirat

Ergebnis Sternfahrt Pirat