2017

26.2.2017 Pöchlarner Ergometer-Meisterschaft

Zum nun schon 15. Mal versammelten sich die Ruderer an einem Sonntagvormittag im Bootshaus, um sich am Ruderergometer zu messen. Auch einige Teilnehmer von unserm Nachbarverein der Ruderunion Melk meldeten Athleten im Schüler(innen)- und Männerbewerb an. So kamen einige spannende Rennen zustande. Es wurden gute Leistungen geboten und es zeigte sich, dass sich gutes, aufbauendes Training auszahlt. Unsere Junioren Günter Fischhuber und Daniel Groiss zeigten ihr Potenzial und lassen uns hoffen, dass wir auch eine gute Rudersaison 2017 erwarten dürfen. Leider sind die restlichen Burschen (Julian Haabs, Paul Kainz und David Strauss) erkrankt und mussten deshalb abmelden. Auch die Leistungen in der allgemeinen Klasse und der Masters M / W können sich sehen lassen.

Anschließen durften wir noch Michael Kaltenbrunners Gulasch genießen –> DANKE MICHL!!

So schlossen wir den ersten Bewerb des Vereinscups 2017 erfolgreich ab, und ich bedanke mich bei allen Teilnehmern.

Die erste Planung des Ruderjahres hat bereits stattgefunden und wir werden uns auf verschiedenen Ruderregatten der heurigen Saison zeigen.

Ich freue mich auf eine schöne und erfolgreiche Saison 2017!

Bericht Andreas Trauner

Ergebnis