2017

17.6.2017 Familientag 750 Jahre Pöchlarn

17.6.2017  Familientag 750 Jahre Pöchlarn

750 Jahr Feier Stadt Pöchlarn – wir waren dabei

Auch unser Verein konnte einen kleinen Beitrag zum Gelingen des Familientages anlässlich der
großen Jubiläumsfeier der Stadtgemeinde Pöchlarn leisten.
Wir waren mit einer Ergometerstation (3 Ergos wurden unter einem Zelt aufgebaut) vertreten. Interesse und Andrang waren
sehr groß. Klaus, Andi und ich hatten alle Hände voll zu tun, den Jugendlichen in kurzer Zeit einige Ruderschläge am Ergometer
beizubringen. Die Kinder und Jugendlichen waren überaus motiviert, manche wollten gar nicht mehr absteigen. So wurde sehr fleißig gerudert,
um den begehrten Stempel in den Stationenpass zu bekommen. Wenn auch für einige Kinder
der Einstieg in den Rudersport noch zu früh kommt (der Jüngste war im zarten Alter von drei Jahren) konnten wir augenscheinlich doch Interesse wecken,
um vielleicht den einen oder anderen Jugendlichen  zukünftig auch als Ruderer im Verein zu begrüßen zu dürfen.
Als Rahmenprogramm fuhren unsere Rennruderer auch mehrere 250m – Rennen, die am Monitor begeistert mitverfolgt wurden. Als Tagesschnellster entpuppte
sich Strödi mit einem furiosen Finish.
Walter, Gudrun und Alex sorgten für kalte Getränke nach der Anstrengung. Birgit fotografierte unentwegt – die Schnappschüsse sind bereits auf unserer Homepage zu sehen.
Ich denke, wir haben unseren Verein sehr gut präsentiert und es hat wirklich Spaß gemacht.
Vielen Dank an alle Helfer.

Gerhard Wolfsberger
Sportwart