2013

25.4.2013 Neue Führung im NÖ Ruderverband

Bei der Jahreshauptversammlung des NÖ Ruderverbands in Tulln war der Hauptpunkt der Tagesordnung die Neuwahl des Vorstands. Mit Präsident Mag. Klaus Köninger und Sportwart Gerhard Wolfsberger (seit 2010) steht der NRV fest unter Pöchlarner Führung.

Bei der Jahreshauptversammlung des NÖ Ruderverbands in Tulln war der Hauptpunkt der Tagesordnung die Neuwahl des Vorstands.

Unter der Leitung von Peter Kaufmann wurde in einigen Sitzungen der Wahlvorschlag erstellt und den Delegierten der NÖ Verbandsvereine präsentiert.

Mit Präsident Mag. Klaus Köninger und Sportwart Gerhard Wolfsberger (seit 2010) steht der NRV fest unter Pöchlarner Führung. Britta Abrahamczik gab nach acht Jahren die Kassaführung an Magdalena Hiesinger (Tullner RV) weiter. Zum Schriftführer wurde Mag. Jürgen Baumgartner (Union-Wallsee) gewählt und Ing. Michael Feisthauer (RV Normannen) zum Vizepräsidenten.

Ebenso einstimmig wurde Peter Kaufmann zum Ehrenmitglied des NRV gewählt. Kaufmann war seit 1991 Vizepräsident, bis 2010 in Doppelfunktion auch Sportwart und führte nach dem Ableben von Präsident Alfons Breitmeyer (RV Normannen Klosterneuburg) seit 2012 den Verband.