2015

Erfolgreiche Landesmeisterschaften 2015 – Pöchlarn-Achter erneut Landesmeister

26. – 27.9.2015 – NÖ Landesmeisterschaften 2015

Ausgezeichnete Ergebnisse erzielten die Pöchlarner Ruderer bei den niederösterreichischen Landesmeisterschaften auf der Alten Donau in Wien. In einem vollen Feld konnte Julian Haabs bei seinem ersten Regattaantreten den Landesmeistertitel im Schüler-Einer gegen starke Konkurrenz nach Pöchlarn holen. Mit Günther Fischhuber wurde im Juniorendoppelzweier noch der Vizelandesmeistertitel errudert.

In der technisch schwierigsten Disziplin, dem Männer-Zweier, setzte sich Markus Mandic mit dem vormaligen Weltcupstarter Alexander Rath bei schwierigen Verhältnissen auch gegen die Wiener Boote klar durch. Gemeinsam mit Gerhard Wolfsberger und Andreas Trauner mussten sich die Pöchlarner im Männer-Doppelvierer noch knapp dem Dürnsteiner Ruderverein (mit Weltcupstarter Julius Hirtzberger) geschlagen geben, im ebenfalls olympischen Männer-Riemen-Vierer gelang die Revanche und setzten sich wieder die Pöchlarner Ruderer durch.

In der Königsdisziplin, dem Männer-Achter, konnten die Ruderer aus Pöchlarn den Meisterschaftstitel des Vorjahres gegen die starken Gegner aus Korneuburg im Abschlussrennen mit einem Blitzstart auf den ersten Metern erfolgreich verteidigen und den Meisterschaftstitel sicher in die Nibelungenstadt Pöchlarn rudern.

Wir gratulieren den NÖ Landesmeistern!