2016

4.6.2016 Sternfahrt Donauhort

In Altenwörth machten wir uns mit dem Gunther und der Stadt Pöchlarn auf den Weg zum Nußdorfer Spitz. Das Wetter war uns wohl gesonnen, die Donau relativ hoch und die Strömung stark, somit waren wir flott unterwegs. Wie immer legten wir in Tulln eine Kulturrast ein und machten in Greifenstein unsere Mittagspause. Die letzten Kilometer zu unserem Ziel nach Wien legten wir ziemlich relaxed zurück, uns blieb sogar noch Zeit, ein paar Kilometer übers Ziel hinaus zu rudern bis zum Schulschiff und wieder zurück (stromauf wars nicht mehr so relaxed), um noch ein paar Punkte zu errudern. Im Anschluss an die Anstrengung schmeckte uns Bier und Essen natürlich besonders. Wir erreichten 1010 Punkte und somit den 7. Platz, erster wurde Donauhort mit 4373 Punkten vor Alemannia und den Piraten.