Beiträge Geschichte

4.6.2008 25 Jahre Obi Peter Kaufmann

25 Jahre Jubiläum des „Herrn Obmann“ — 4.6.2008

Am 4. Juni 1983, rund zwanzig Jahre nach Gründung des Rudervereines Pöchlarn, hat Peter Kaufmann die Obmannschaft im Ruderverein Pöchlarn übernommen. Grund genug, dieses Jubiläum im Rahmen einer Feier zu würdigen.

Die Vorbereitungshandlungen zu diesem Fest dürften doch schon von langer Hand geplant gewesen sein, zumal auch unzählige Gesangsproben notwendig waren, um aus Ruderern jüngerer und älterer Natur gute Sänger zu schmieden. Unter tonangebender Leitung der Profigitarristin Birgit klangen die Geschichten mit und um Obmann Peter ganz einwandfrei, zum Glück für Peter wussten bei manchen Reimen nicht alle die wahren Hintergründe und Geschehnisse.

Eine Reihe interessanter Reden reihte sich ein, angefangen vom Herrn Bürgermeister über die sportliche Leitung bis hin zum Ehrenobmann. Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass wir den besten Obmann haben.

Bis spät in die Abendstunden dauerte das Fest, bleibt nur zu sagen, auf zum nächsten Jubiläum.