2018

3.8.2018 EinerMS, Bootstaufe und Sommerfest

1MS Sommerfest 2018P1014398

Es ging heiß her bei der Einermeisterschaft mit anschließendem Sommerfest …

Am Freitag, den 3. August 2018, fand unsere Einermeisterschaft bei extrem heißen Temperaturen statt. Um 15:00 Uhr war Treffpunkt beim Bootshaus zum Transport des Equipments zum Neudasteg. Unsere Zuschauer standen trotz praller Sonne und extremer Hitze am Neudasteg und feuerten die Aktiven lautstark an. Als erster Starter ging Christian Strobl ins Rennen, gefolgt von weiteren 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Dieses Jahr schlugen die jungen Rennruderer ihren Trainer Andi Trauner – ein durchaus gewünschter Generationenwechsel! Vereinsmeister wurden  Philine Hölzl (1:55,9) und Günther Fischhuber (1:40,7), belohnt wurden die SiegerInnen der verschiedenen Altersklassen– sehr feierlich von Klaus bzw. Gerhard durchgeführt – mit Sekt bzw. Schokobananen.

Anschließend an die Siegerehrung wurden der neue Filippi-Renneiner, angekauft vom Verein für Günther Fischhuber, sowie der neue B-Doppelzweier von Britta und Peter Abrahamczik in feierlichem Rahmen von Pfarrer Peter Kastelik gesegnet. Taufpate des Filippi-Einers ist Hannes Amashaufer, er taufte ihn in der Hoffnung auf Erfüllung von Zukunftsträumen bzw. -wünschen auf den Namen „Olympia“, der B-Doppelzweier wurde von Berthold Schlechta auf den Namen „Rowing2gether“ getauft, dieser Name wurde noch von Pezi Kaufmann kreiert – Britta und Peter bekamen von ihm zur Ruder-Hochzeitsreise T-Shirts mit diesem Namen, wie Berthold in seiner Ansprache sehr schön zur Sprache brachte.

Nach der Taufe konnte es dann mit dem Sommerfest los gehen, es gab Grillwürstel und Kotelette samt Bier etc. zur Stärkung – vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Helferleins, allen voran unseren unermüdlichen Organisator und Bootshauswart Walter, den beiden Grillmeistern Bodo und Sigi, Britta und Birgit, die für Deko und Geschirr etc. sorgten, allen KuchenbäckerInnen u.v.m.

Es war ein gelungenes und sehr gemütliches Fest, das bis in die späten Nachtstunden bei sehr lauen Temperaturen dauerte.

Bericht: Birgit Tötzl

Ergebnis Einermeisterschaft