Beiträge Vereinscup

29.8.2020 Vereinseinermeisterschaft, Jahreshauptversammlung, Sommerfest

Ein Highlight im heurigen Corona-gebeutelten Jahr war unsere Einermeisterschaft, an der 14 Ruderinnen und Ruderer teilnahmen. Bei schönem Wetter trafen wir uns um 15:00 Uhr am Neudasteg; gestartet von Walter Emsenhuber (trotz manchem Protest wurde ordnungsgemäß eingerichtet) kämpften sich unsere Aktiven bis ins Ziel, angefeuert von den Zuschauern auf der Neudastegbrücke – auch unsere zukünftige Rudergeneration war schon live dabei. Die Zeitmessung im Ziel übernahm heuer Josef Stummer: wie Pezi sagen würde, alle Teilnehmenden sind Helden, ohne die Letzten würde es keine Ersten geben! Vereinsmeister 2020 wurden Emma Gutsjahr und Günter Fischhuber. Im Anschluss an die Einermeisterschaft mit einer kleinen Pause dazwischen fand unsere Jahreshauptversammlung im Bootshaus statt, um 18:15 Uhr begrüßte Klaus Köninger alle Anwesenden. Im Zuge der Versammlung wurde allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft mit Schokobananen bzw. einer Flasche Sekt gratuliert und Emma und Günther wurde der Wanderpokal überreicht. Weiters wurden die Gewinner des Kilometerpreises 2019 (1. Emma Gutsjahr, 2. Elisabeth Tiroch, 3. Otti Strobl; 1. Daniel Groiß, 2. Klaus Köninger, 3. Julian Haabs) geehrt. Klaus gratulierte auch Trude Wenko, Maria Mandic und Astrid Kaufmann für ihre langjährige Mitgliedschaft im Ruderverein Pöchlarn. Mit einem Gruppenbild des neugewählten Vereinsvorstands beschloss Klaus die Jahreshauptversammlung, womit dann dem anschließenden Sommerfest nichts mehr im Weg stand. Bei Kotelett und Co. feierten und plauderten wir – geschützt durch das Zelt der Pfadis und bei leichtem Regen – bis sich zu später Stunde unser Fest langsam auflöste.

EinerMS_Ergebnis2020

Bericht: Birgit Tötzl