2018

28.4.2018 Sternfahrt Wallsee

Wallsee 2018IMG 20180429 WA0006

28.4.2018  Sternfahrt Wallsee

Unsere erste Sternfahrt im Jahr führte uns nach Wallsee. Wir starteten mit 2 Booten in Ottensheim, Britta und Peter brachten den Hänger nach Wallsee und ruderten uns mit ihrem 2-er entgegen. Klaus hatte den anstrengenderen Part, er ruderte mit den Dürnsteinern von Pöchlarn stromauf nach Wallsee, das brachte ihm und seiner Mannschaft dafür den Sieg für die weiteste Fahrt! Das Wetter war entgegen den Wettervoraussagen sehr schön und die Bedingungen bis Au auch sehr gut. In Au beim Würstelstand wollten wir eine Mittagspause einlegen, aber da es schon so spät war, haben wir nur kurz zum Kreuz ausstrecken angehalten und sind weitergerudert – die Raiffeisen ruderte gar gleich an Au vorbei. Britta und Peter begegneten uns ebenfalls bei Au, sie fuhren noch ein kleines Stück stromauf um dann kurz in Au zu landen, da sie nichts mehr zu trinken hatten. Kurz nach Au dann war uns der Windgott nicht mehr wohlgesonnen und wir mussten uns gegen den Wind bis Wallsee durchkämpfen. Zudem kam noch hinzu, dass Anfang der Saison das Sitzfleisch und die Hände noch nicht geeicht sind, wir hatten doch mit Kreuzweh und Blasen zu kämpfen, auch dass wir in Ottensheim 2 km stromauf gerudert sind hat zwar Punkte gebracht, hat aber die letzten Kilometer ganz schön „zach“ gemacht. In Wallsee angekommen wurden noch die Boote aufgeladen und versorgt bevor wir uns zum Apresrudern begeben konnten – wir haben uns die Koteletts und Würstel samt Bier echt verdient!

Wir schafften den 6. Platz mit 9 Teilnehmern (1079 Punkte) von insgesamt 17 Vereinen (173 Teilnehmer in 47 Booten), ein gutes Ergebnis!