2016

24.-25.9.2016 Landesmeisterschaften NÖ

Achtertitel erfolgreich verteidigt!

Der Ruderverein Pöchlarn bleibt NÖ-Landesmeister in der Königsdisziplin des Rudersports – dem Männer Achter. Nach einem harten Rennen konnten die Boote aus Tulln, Klosterneuburg und Korneuburg schlussendlich doch relativ klar geschlagen werden. Der Sieg gelang In der Besetzung Alexander Rath, Gerhard Wolfsberger, Vizebürgermeister Markus Mandic, Sebastian Emsenhuber, Andreas Trauner, Walter Schweifer, Marco Strödike, Hannes Amashaufer sowie Steuerfrau Sabrina Wolfsberger.

Einen weiteren Landesmeistertitel im Männer Zweier ohne Steuermann erruderten  Alexander Rath und Markus Mandic. Ein kräftiges Lebenszeichen gab es auch bei den Junioren des URV Pöchlarns: der letztjährige Schüler-Landesmeister Julian Haabs startete heuer erstmals in der Juniorenklasse und musste somit gegen teilweise bis zu drei Jahre ältere Gegner an den Start. In der NÖ Wertung konnte er im Einer, Doppelzweier (gemeinsam mit Günther Fischhuber) und im Doppelvierer (mit Fischhuber, Daniel Groiss und David Strauß) den jeweils zweiten Platz belegen. Für Newcomer David Strauß war es überhaupt der erste Renneinsatz, den er bravourös meisterte.

Bericht: Gerhard Wolfsberger

Sportwart URV Pöchlarn