2017

21. und 22.10.2017 Kegeln, Laufen, Abrudern

Mit dem Kegeln und Laufen haben wir dieses Wochenende unsere Bewerbe des Vereinscups abgeschlossen bzw. offiziell mit dem Abrudern unsere Rudersaison beendet.

Während Britta, Peter, Heidi, Emma, Andi und Klaus am Freitag schon die Kegel zum Glühen brachten, kämpften am Samstag noch weitere 10 Keglerinnen und Kegler gegeneinander und teilweise auch gegen die Bahn (es mussten einige „Nullerl“ eingesteckt werden, zum Ausgleich gabs auch die eine oder andere „Sau“!). Unsere Sieger und damit die meisten Kegel getroffen haben dieses Jahr Inge und Berthold. Nach der Anstrengung erholten wir uns beim „Pfadi-Wiesenfest im Kölla“ bei Weißwurst und Bier etc.

Am Sonntag traten einige tapfere Läufer und 1 Walkerin um 10:00 Uhr trotz Regens zum Vereinslauf an. Am Donaudamm oberhalb des Bootsstegs war wie immer unser Start und Ziel mit Wendepunkt bei der Erlaufmündung, unser Starter und Zeitnehmer Walter war mit Regenschirm gut gerüstet. Heuer waren Emma und Günter die schnellsten und Birgit die mit der größten Ausdauer. Emma und Günter wurden mit je einer Schachtel Toffifee gratuliert.

Um 11:00 Uhr machten sich dann trotz schlechtem Wetters Klaus, Elisabeth, Günter, Andi und Emma mit dem „Gunter“ auf den Weg nach Marbach, wo wir diesmal bei der „Schönen Wienerin“ (Fam. Engel) unseren Saisonabschluss feierten; der Rest kam per Auto oder zu Fuß. Auch Krista, Heinz und Brittas Enkerl Simon samt Mama und Papa waren diesmal dabei, der Kleine wurde reihum herumgereicht, was ihm sichtlich gefallen hat – vielleicht haben wir da ein neues Vereinsmitglied gewonnen? Wir wurden vom Team der „Schönen Wienerin“ mit sehr guten Essen verwöhnt und genossen im Anschluss das gemütliche Beisammensein.

Unser nächstes Event ist die Jahresabschlussfeier am Samstag, den 18. November 2017 ab 19:00 Uhr, weiters werden wir wieder beim Pöchlarner Weihnachtsmarkt einen Stand betreuen – wir freuen uns auf jeden Besuch von euch!

Ergebnis Kegeln

Ergebnis Laufen