2018

20. / 21.10.2018 Kegeln, Laufen, Abrudern

Saisonende mit Kegeln, Laufen und Abrudern…
Am Samstag fand unser traditionelles Kegeln im Sportzentrum Melk – heiß umkämpft und mit viel Spaß – auf 2 Kegelbahnen getrennt nach Männlein und Weiblein statt. Gewonnen haben Otti und Christian, dicht gefolgt von Britta und Peter, belohnt wurden die beiden Gewinner mit einer Flasche Sekt! Am Sonntag um 10:00 Uhr erfolgte bei gutem Herbstwetter der Startschuss für 16 motivierte Läuferinnen/Läufer und Walkerinnen (etwas später für Schreiberin dieser Zeilen, die bekannterweise eine sehr sehr weite Anreise hat, vielen Dank Gerhard fürs extra Stoppen!). Die Schnellsten waren Günter und Emma, jüngster Teilnehmer war Paul. Britta, Helga, Maria und Birgit waren die mit dem längsten Durchhaltevermögen.

Anschließend wurden die Boote fürs Abrudern aufs Wasser gebracht und losgerudert, Ziel war das Gasthaus „Zur schönen Wienerin“ in Marbach, wo wir gut betreut und vor allem gut bekocht wurden. Ein gemütlicher und schöner Saisonausklang, auf den wir nach Rückkehr ins Bootshaus noch mit einem Glaserl Wein angestoßen haben.

Bericht: Birgit Tötzl