2013

19.10.2013 Stromstaffel Nussdorf-Greifenstein

Einen fulminanten Sieg bei der Stromstaffel 2013 konnten die Pöchlarner in Renngemeinschaft mit dem WRC Pirat einfahren. Mehr über diese tolle Leistung im folgenden.

Am 19. Oktober 2013 nahmen Sigrid, Claus und Clemens bei der diesjährigen Stromstaffel in Renngemeinschaft mit dem WRC Pirat teil.

Bereits im Dreier landete man an ungefährdeter erster Stelle bei der Übergabestation. Mit Hilfe der Superkavitation (wer nicht weiß, wie das funktioniert, kann bei Wikipedia nachschlagen) und der gräflichen Frau Auersperg am Schlag konnten Klaus und Clemens eine noch nie dagewesene Leistung zeigen.

Im Doppelvierer ruderte Sigrid unterstützt vom wagemutigen Steuermann Daniel Drobil teilweise ohne einer Handbreite Wasser unter dem Kiel über die tückischen Buhnen der Wiener Vorstadt. Der Fünfer besetzt mit lauter Piraten vollendete die Leistung und fuhr den Sieg ungefährdet nach Hause.

Bericht von Sigrid, Clemens und Klaus