2018

15.4.2018 Anrudern – Unsere Rudersaison ist offiziell eröffnet!

Wir haben unsere Rudersaison mit dem Anrudern am Sonntag den 16.4.2018 offiziell eröffnet! Um 11:00 Uhr stellte Obmann Klaus Köninger den Zuschauern am Damm beim Bootssteg die 28 Aktiven und 8 Boote, die auf der Donau für den Start bereit lagen, vor. Mit einem feierlichen „Ruder los!“ gab Bürgermeister Franz Heisler das Kommando in die Saison 2018. Es ist schon beeindruckend wenn 8 Boote gleichzeitig „loslegen“, besonders unsere Jugendlichen und der Männer-Achter waren flott unterwegs, dicht gefolgt von den Breitensportlern. Einige Boote landeten aber schon nach einem geruderten Kilometer wieder, um für unsere Gäste da zu sein, die zahlreich erschienen waren und die Grillkotelette und Bratwürste sowie Kaffee und Kuchen auf unserer Terrasse genossen.

Ein schöner Start in die Saison bei mildem Wetter und gemütlichem Beisammensein!